20. März 2017

Frühlingskuscheln...

... mal anders!

Heute ist zwar der offizielle Frühlingsbeginn, aber irgendwie scheinen das die Wettergötter noch nicht so richtig mitbekommen zu haben. 
Hey, Sonne, wo steckst du bloß?
Und dreht mal bitte jemand an der Temperaturschraube?!?
Gerade abends ist es teilweise noch immer empfindlich kalt. 
Mein Prinz mit den eiskalten Füßen freut sich deshalb derzeit sehr über eine wohltemperierte Wärmflasche unter der Decke.   
Das etwas ältere, grüne Kunststoffmodell mag ja ganz praktisch zum Aufwärmen sein, aber eines ist es ganz sicher nicht: schön und kuschelig.
Ein hübscher Wärmflaschenbezug musst also her. 
Im Stoff-Fundus lag schon seit einiger Zeit ein hellgrauer, warmer, weicher Schal aus Fleece bereit zur Weiterverwertung. 

Nun hat das Teil endlich seine neue Bestimmung gefunden.




Der Bezug ist übrigens ruckzuck genäht. 
Ein Schnittmuster aus Papier hab ich mir gespart. Es reicht,  die Wärmflasche auf den entsprechenden Stoff zu legen und sie einfach Pi mal Daumen (Nahtzugabe nicht vergessen!) mit einem Stift zu umranden. Ausschneiden und den Zuschnitt dann als Vorlage für die zwei Rückseitenteile verwenden.




Genäht wurde der Wärmflaschenbezug mit einem Hotelverschluss, damit man die Wärmflasche leichter herausnehmen kann, falls mal ein Waschgang nötig wird.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen